Sie haben Fragen?Hier sind die Antworten

Wir haben die Antworten auf die häufigsten Fragen zu werrakom für Sie zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

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Wie funktioniert Werrakom?

Um schnelles Internet für Sie zu ermöglichen, werden Glasfasern durch die mitunter bereits gelegten Rohre gezogen. Diese führen dann zu dem sogenannten Kabelverzweiger (KVz) in Ihrem Ort. Dadurch sind wesentlich höhere Bandbreiten möglich. Von dem KVz aus führt dann eine Kupferleitung – die sogenannte Letzte Meile – zu Ihrem Haus. 

Ab welchem Zeitpunkt kann ich Werrakom nutzen?

Seit April 2015 kann werrakom Heringen mit schnellem Internet versorgen. Der Termin der Umstellung ist dann von Ihrer Vertragslaufzeit des jetzigen Anbieters abhängig. 

Kann ich mein analoges Telefon weiter benutzen?

Sie können Ihr analoges Telefon problemlos an die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7360 anschließen. 

Welche Unterlagen benötige ich für den Wechsel?

Sie müssen lediglich das Auftragsformular und bei Rufnummernmitnahme das Portierungsformular ausfüllen. Die Unterlagen können Sie auf unserer Website werrakom.de abrufen oder alternativ können Sie diese telefonisch anfordern 06624 – 4513013.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit bei unserem werraMAX, der Vertrag kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen beendet werden. Bei werraMINI und werraTEL beträgt die Vertragslaufzeit 24 Monate und ist mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende kündbar. Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt verlängert sich dieser automatisch um 12 Monate.

Entstehen mir Kosten, wenn ich von meinem bisherigen Anbieter wechsle?

Bei einem Wechsel entstehen Ihnen keine Kosten von Seiten der Werrakom. Bitte überprüfen Sie die Vertragsbedingungen Ihres aktuellen Anbieters, ob hier ggf. Gebühren für einen Vertragswechsel anfallen.

Wie kann ich von anderen Anbietern zu Werrakom wechseln? Muss ich den Anschluss selbst kündigen?

Nein, die Kündigung Ihres Anschlusses übernehmen wir für Sie. Sie müssen dazu lediglich ein Portierungsformular ausfüllen. Bitte beachten Sie, dass Verträge von Drittanbietern (z.B. separate Internetverträge) durch uns nicht gekündigt werden können. 

Gibt es bei Werrakom einen ISDN-Anschluss? Kann ich meine ISDN-Telefone weiterverwenden?

Werrakom bietet ISDN-ähnliche Leistungsmerkmale. Es sind bis zu 5 Rufnummern verfügbar und Sie können auf mehreren Leitungen telefonieren, sofern dieses Leistungsmerkmal bestellt wurde. Bei werraMAX können Sie die hochwertige AVM FRITZ!Box WLAN 7490 dazubuchen. Diese bietet Ihnen die Möglichkeit sogar ISDN-Telefone direkt anzuschließen. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch unter 06624 – 4513013. 

Was ist eine Rufnummernportierung und worauf muss ich dabei besonders achten?

Eine Rufnummernportierung bedeutet die Mitnahme der Rufnummern von dem einen Anbieter zum anderen. Eine Rufnummernmitnahme von Ihrem Telefonanbieter ist natürlich möglich. Dazu füllen Sie bitte das Portierungsformular aus und senden es uns mit dem Auftragsformular zu. Wichtig ist hierbei nur, dass Sie Ihren Telefonanschluss vorher nicht selber kündigen. Das machen wir bei einer Rufnummernmitnahme, der sogenannten Portierung, für Sie. Der Übernahmetermin ist natürlich von der Vertragslaufzeit Ihres jetzigen Anbieters abhängig. Die Portierung Ihrer Rufnummern ist kostenfrei. Aber bitte Vorsicht: Es kann sein, dass Ihr aktueller Anbieter für die Rufnummernportierung eine Gebühr verlangt. 

Kann ich zu meinem Anschluss weitere Rufnummern hinzubuchen?

Bei einem Neuanschluss sind standardmäßig ein Sprachkanal und eine Rufnummer vorgesehen. Gegen Aufpreis sind aber bis zu 3 Sprachkanäle möglich. Sofern Sie bereits Rufnummern haben, können diese kostenfrei übernommen werden. Sprachkanäle müssen jedoch separat hinzugebucht werden. 

Kann ich weitere Leitungen hinzubuchen? Wenn ja, wie viele und was kostet das?

Ja, Sie können eine zusätzliche Leitung hinzubuchen. Wir verwenden hierfür den Begriff Sprachkanal. Bis zu 3 sind insgesamt möglich. Die Preise finden Sie in unserer Preisliste. 

Welche Endgeräte kann ich nutzen?

Sie können analoge Telefon- und Fax-Geräte sowie ISDN-Geräte anschließen. Für den Anschluss von ISDN Geräten benötigen Sie den Premiumrouter. 

Kann ich Sondernummern anrufen? Gibt es Einschränkungen?

Sie können alle Sonderrufnummern anrufen, sofern Sie keine Sperre beauftragt haben. Die Tarife für die einzelnen Sonderrufnummern können Sie unserer Preisliste entnehmen. 

Kann ich gewisse Vorwahlen sperren lassen?

Ja, Sie können bei Beauftragung per Auftragsformular, über das Kundenportal oder telefonisch verschiedene Rufnummerngassen sperren lassen. 

Wo kann ich meinen Telefonbucheintrag erstellen, einsehen und ändern?

Sie können direkt bei der Bestellung auswählen, ob und wie Ihr Telefonbucheintrag aussehen soll. Weiterhin können Sie auch gleich angeben, in welchen Verzeichnissen Ihr Eintrag zu finden sein soll. 

Warum können Sie mir nicht genau sagen, welche Bandbreite bei mir verfügbar ist?

Ihr Haus ist an einen bestimmten KVz der Deutschen Telekom angeschlossen. Die verfügbare Bandbreite ist abhängig von der Entfernung Ihres Hauses zu diesem KVz. Eine endgültige Aussage dazu ist leider erst möglich, nachdem wir die Teilnehmeranschlussleitung bei der Deutschen Telekom bestellt haben. 

Kann ich eine E-Mail-Adresse bekommen?

Derzeit ist kein E-Mail-Service vorgesehen. 

Gibt es einmalige Kosten, die bei Vertragsabschluss auf mich zukommen?

Sie zahlen eine einmalige Einrichtungsgebühr von 49,90 EUR.

Wo finde ich eine Übersicht der Tarife und Preise?

Die jeweils gültigen Tarife können Sie der Werrakom-Preisliste entnehmen oder unter www.werrakom.de nachlesen. Oder Sie fragen einfach telefonisch nach: 06624 – 45 13 0 13.

Welche Endgeräte kann ich bekommen?

Von uns erhalten Sie als Standardrouter die Fritz!Box 7360 für einen einmaligen Aufpreis von 49,90 EUR oder als Premiumrouter für einen einmaligen Aufpreis von 149,90 Euro die Fritz!Box 7490. Alternativ können Sie auch einen eigenen Router einsetzten.

Hinweis: Die Verwendung eines eigenen Routers erfolgt auf eigene Gefahr des Kunden. Eine Haftung der net services für die vollständige Funktionalität des Gerätes im Netz der net services wird ausdrücklich ausgeschlossen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Beipackzettel „Routerfreiheit", der LB sowie aus § 7 der AGB.

 

Mehr Infos zu den Routern finden Sie hier.

Gibt es einen Service der mir bei der Installation hilft?

Sie haben die Möglichkeit, einen kostenpflichtigen Vor-Ort-Service für die Installation des DSL-Modems zu buchen oder Sie nutzen einfach die mitgesandte Installationsanleitung. 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Interesse an Werrakom habe?

Sie können sich im Internet auf www.werrakom.de informieren, eine E-Mail an info@werrakom.de senden oder Sie wenden sich an unseren Infoservice unter 06624 – 45 13 0 13. Hinweise auf unsere Vertriebspartner finden Sie auch auf unserer Homepage. 

Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Welche Möglichkeiten habe ich?

Sie können per Lastschriftverfahren oder per Überweisung/Rechnung zahlen. Sollten Sie am Lastschriftverfahren nicht teilnehmen wollen, berechnen wir hierfür einen monatlichen Betrag, wie er auf der Preisliste dargestellt ist. 

Woher bekomme ich das Auftragsformular?

Sie können sich das Formular auf www.werrakom.de unter Dokumente herunterladen oder telefonisch unter 06624 – 45 13 0 13 anfordern, natürlich können Sie auch Kontakt zu unseren Vertriebspartnern vor Ort aufnehmen.

Wie lange dauert es bis ich über Werrakom surfen und telefonieren kann?

Dies hängt von Ihrer Vertragslaufzeit bei Ihrem jetzigen Anbieter ab. Sobald wir Ihren Auftrag haben und Sie in einem Gebiet wohnen, das durch uns versorgt wird, werden wir die Bestellung der Leitung sowie Rufnummernübernahme vornehmen. Wir informieren Sie, wenn wir von Ihrem jetzigen Anbieter die Bestätigung und das Datum zur Rufnummernübernahme bekommen haben.

Jetzt Informieren! 06624 45 13 0 13

Informieren Sie sich jetzt über werrakom. Unsere Service-Mitarbeiter beraten Sie gerne bei allen Fragen zum Produkt.

 

Unsere Partner in Heringen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Unterlagen? Sprechen Sie gern unsere Vertriebspartner vor Ort an: 

 

Service- und Vertriebspartner

Helmut Frodermann
Herfaerstraße 9
36266 Heringen

Telefon: 06624 9230-0

info@heringen-werra.de

 

Vertriebspartner

IT-Service C. Stein
Melanchthonstr. 8
36266 Heringen 

Telefon: 06624 54127

christian@it-service-stein.de