Häufig gestellte Fragen
Hier sind die Antworten
Was ist werrakom.TV?
werrakom.TV ist das Fernsehen der Zukunft. Direkt über Ihren Internet-Anschluss können Sie störungsfrei Fernsehen und von vielen Vorteilen profitieren. Weitere Details können Sie der Produktübersicht entnehmen.
Was ist im Lieferumfang von werrakom.TV enthalten?
Im Lieferumfang enthalten ist:
- eine Set Top Box
- ein HDMI Kabel
- ein Stromkabel
- eine Fernbedienung
- eine Bedienungsanleitung
Was ist eine Set Top Box?
Die Set Top Box ist der sogenannte Receiver. Unsere Set Top Box wird Ihnen mit LAN-Anschluss (unsere Empfehlung) und WLAN-Funktion zur Verfügung gestellt. Inbegriffen ist auch eine optisch zur Set Top Box abgestimmte Fernbedienung mit Bluetooth-Funktion.
Wie viele Set Top Boxen kann ich an meinem Anschluss nutzen?
Sie möchten mehr als nur eine STB in Ihrem Zuhause nutzen? Kein Problem! Pro Endkunde können insgesamt maximal 3 STB gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass jede weitere STB sowie der Dienst kostenpflichtig sind.
Wie viele Set Top Boxen kann ich an meinem Anschluss nutzen?
Sie können maximal drei Set Top Boxen pro Anschluss nutzen.
Für die 1. Set Top Box berechnen wir Ihnen einen Preis in Höhe von 14,90€/mtl. sowie einmalig 154,90 € für die Set Top Box.
Für die 1. Set Top Box berechnen wir Ihnen eine Aktivierungsgebühr von einmalig 39,90 €.
Für die weiteren Set Top Boxen berechnen wir Ihnen einen Preis von jeweils 2,90 €/mtl. sowie einmalig 154,90 € für die Set Top Box.
Wie schließe ich die Set Top Box an?
Um die Set Top Box mit einem TV zu verbinden, sind ein HDMI-Anschluss sowie ein Stromanschluss notwendig. Die Set Top Box wird mit einem LAN Kabel an den Router oder die Netzwerkdose angeschlossen und mit einem HMDI Kabel mit dem Fernsehgerät verbunden.
Sollten Sie nur begrenzte Möglichkeiten haben, ein LAN Kabel zu verlegen, so können wir Ihnen die Verwendung eines Powerline-Adapter mit LAN-Funktionen empfehlen oder die direkte Verbindung per WLAN.
Eine Hilfestellung zur Einrichtung und alle weiteren Funktionen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Welche Funktionen sind bei werrakom.TV enthalten?
Inklusive:
- 20 Stunden Speicherplatz
- Pause-Funktion
- bis zu 7-Tage Replay
- Mobile Connect
- Radio
Zusatzfunktionen:
- bis zu 80 Stunden Speicherplatz, buchbar in 20 Stunden Paketen
- Mobile Streaming
- Senderpaket: HD Special
- Senderpaket: HD Special Plus
- Senderpaket: Fremdsprachenpakete
Sind in werrakom.TV HD Sender enthalten?
Ihnen stehen neben den öffentlich-rechtlichen eine Reihe von privaten Sendern in HD Qualität zur Verfügung. Insgesamt stellen wir Ihnen bis zu 50 Sender in HD Qualität zur Verfügung. Entnehmen Sie der Senderliste, welche Sender in HD Qualität zur Verfügung stehen.
Wie kann ich Zusatzfunktionen buchen oder kündigen?
Sie können bequem mit Ihrer Fernbedienung im Bereich „Abonnement“ Funktionen buchen und kündigen. Alle inhaltlichen Details zur Kündigungsfrist und Inhalte der Zusatzfunktionen stehen Ihnen im Menü zur Verfügung.
Was ist 7-Tage Replay Funktion?
Die Replay-Funktion ermöglicht es Ihnen, bis zu 7-Tage rückwirkend Ihre verpasste Sendung wiederzugeben. Unsere überschaubare Senderübersicht zeigt Ihnen symbolisch an, welche Sender die Replay-Funktion enthält und wie weit Sie diese rückwirkend wiedergeben können.
Entnehmen Sie der Senderliste, welche Sender die Replay Funktion ermöglicht.
Was ist die Pause-Funktion?
Mit der Pause-Funktion können Sie jederzeit das Live-Programm bis zu 90 Minuten pausieren und so bequem zeitversetzt wiedergeben.
Was ist die Aufnahmefunktion?
Die Aufnahmefunktion ermöglicht es Ihnen, Aufzeichnungen zu planen und dann anzuschauen, wenn Sie es möchten.
Was ist Mobile Connect?
Mit Mobile Connect können Sie bequem mit der mobilen App „TV-Fellow“ Ihr Endgerät zur Fernbedienung machen.
Was ist Mobile Streaming?
Mobile Streaming ermöglicht Ihnen eine Live-Wiedergabe von Sendern auf mobilen Endgeräten mit der TV-Fellow App innerhalb eines Haushaltes.
Mit Mobile Streaming können bis zu drei mobile Endgeräte gleichzeitig parallel neben Ihren Set Top Boxen TV-Inhalte wiedergeben.
Die App „TV Fellow“ finden Sie im iOS Store für alle Apple Geräte sowie im Google-Play Store für Geräte mit Android Software.
Eine Bedienungsanleitung für die App „TV Fellow“ finden Sie hier.
Was beinhaltet der Bereich „Mediatheken“?
Durchstöbern Sie das Online-Angebot von ARD, ZDF & Co.
Premium-Apps wie Netflix und weitere Streaming Anbieter stehen Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt nicht zur Verfügung.
Was ist die Blockbuster Videothek?
In der Videothek stehen Ihnen Filme, Serien und Dokumentationen zur Verfügung. Hier finden Sie unterschiedliche Genres auswählbar in SD/HD und wahlweise zum Leihen oder kaufen. Filme zum Leihen stehen Ihnen 48 Stunden zur Verfügung und können unbegrenzt wiedergegeben werden.
Kann ich mit werrakom.TV auch Sky empfangen?
Nein, aus medien- und lizenzrechtlichen Gründen ist dies leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
Wie kann ich Zusatzfunktionen buchen oder kündigen?
Gehen sie dazu einfach in den Bereich Abonnements und buchen oder kündigen Sie Ihre Zusatzfunktion bequem mit der Fernbedienung.
Kann ich werrakom.TV jederzeit buchen und kündigen?
Ja, Sie können unser TV-Produkt auch nachträglich buchen und unabhängig vom Internet-Produkt kündigen.
Mit der Kündigung vom Internet-Produkt wird das TV-Produkt ebenfalls gekündigt und benötigt keine gesonderte Kündigung.